Sommerglühen 2012 in Hannover – oder wie man beim Dreier verliert (wuhaha)

Das Turnierwochenende begann am Freitagabend mit mehreren sehr schönen Überraschungen. Für den Teamteil, der aus Münster kam (namentlich Shorty, Maria, Thommy, Schmoldo), gab es die erste schon nach wenigen Metern, als Shorty auf einen Stopp am BurgerKing Steinfurter Straße bestand. Dort lauerte die, eigentlich als klausurverhindert abgesagte, Eva und das, angeblich traditionelle, Kuchen und Longdrink trinken.

Damit war der Shortwagen picke-packe voll und die Insassen arbeiteten daran. Außerdem war geklärt warum der arme Chris bis ins Ruhrgebiet musste um mitgenommen zu werden. Als zusätzliche Überraschung durfte Chris dort Extralange warten da Eike Alex’s Adresse nur mit 50%iger Richtigkeit in sein Navi eingegeben hatte und etwas mehr von seiner meistgeliebtesten Ruhrpottstadt durchfahren durfte. Somit trafen die drei auch als letztes in Hannover ein und vervollständigten die bereits wartenden Münsteraner, die beiden Bremer Malte und Lars und die mittlerweile Hamburgerin Kat. Damit war das Team welches letztes Jahr den Doppelsieg (Spirit und Turnier) in Hannover geholt wieder komplett und dieses Jahr um Thommy und Schmoldo „verstärkt“ – Alex haben wir an irgendein Team aus dem Norden mit leider geilem Namen abgeben da es sonst zu einfach gewesen wäre.

Nach dem bereits erwähnten letztjährigen Turniersieg waren die Erwartung (Indi-untypisch) hoch und die Spieler entsprechend motiviert. Um es kurz zu fassen und die Wunden nicht wieder aufbrechen zu lassen kann man sagen, dass wir unglücklich im Dreiervergleich in den unteren Pool gerutscht wurden. Dort trafen wir zuerst auf Sean’s Schafsköpfe denen wir uns auch noch in einen umkämpften aber fairen Spiel geschlagen geben mussten. Danach hatten wir anscheinend die Faxen dicke und haben Catch’em all deutlich niedergerungen.

Mit diesem positiven letzten Spiel konnten wir dann auch den Abend fröhlich entgegenschauen. Beim Beerrace und den unterschiedlichen von den Funaten organisierten Frisbeespielereien (Weitwurf, Throw-Run-Catch, Slip-and-slide) konnten wir zwar keinen Blumentopf gewinnen hatten aber Spaß und die gute Laune behalten. Mit eben dieser Laune sind wir, verstärkt um Lukas, dann irgendwo richtung Innenstadt gefahren und haben in einer Lokalität mit mehr als fairen Preisen die verbrannten Kalorien wir reingeschaufelt. Für die, die dann immer noch nicht ausgepolstert genug waren gab auf dem Rückweg noch ein McFlurry – sofern man sich traute bei der biestigen Dame eins zu bestellen.

So gestärkt ging dann zurück zum Turniergelände wo wir aufgrund der muckeligen Wärme beschlossen die Party von außerhalb des Vereinsheimes zu genießen. Hier müssen jetzt eventuell jüngere Leute den Verlauf der Party weiter beschreiben da SchmOLDo sich nach den Strapazen des Tages als einer der Ersten zeltwärts begeben hat. Er weiss nur noch zu berichten, dass Alex einigen von uns die kampfpreis-günstigen

Schnapps+Altbier-Getränke ans Herz und in die Hand legte und dass

selbiger Alex mit seinem Team den Partysieg einfahren konnte.

Dafür waren wir am Sonntagmorgen spielfähig. Und wir haben gleich an der Leistung vom Samstagabend angeknüpft und die anderen Teams abzufrühstücken, die das Pech hatten mit uns im unteren Pool zu landen. High-five für jeden der bis hier gelesen hat. Auf Malte mussten wir leider verzichten da er sich schon am Samstag im Zuge eines heldenhaften Dives die Wurfhand verletzt hat. Obwohl er auch mit seiner schwachen Rechten noch besser wirft als viele von uns hat er sich am Sonntag aufs zugucken beschränkt, um sich für die anstehende DM zu schonen. Auch ohne ihn konnten wir aber unsere Erfolgsspur weiterziehen und sind letztendlich 13. (glaub ich) geworden. Die Siegerehrung wurde wegen einsetzendem Regen ins Vereinsheim verlegt was aber zu klein war um alle Spieler zu fassen. Wir habe den Ansagen via Lautsprecher von draußen unterm Sonnenschirm gelauscht – wo auch das hübsche Photo entstanden ist. Auf diesem Photo sehen die meisten recht zufrieden aus weshalb Thommy und ich uns nicht sooo lange entschuldigen mussten dass anscheinend wegen uns das Vorjahresergebnis nicht wiederholt werden konnte. Nächstes Jahr kommen wir wieder und dann haben wir wieder – Spaß.